MuKl-Orchester - ms-badoeynhausen.de

Das Orchester der MuKl Eidinghausen beim Jahreskonzert.

MuKl-Orchester Eidinghausen und Volmerdingsen

Leitung: Beatrix Recktenwald, Martina Klusmeier

Zeit: im Rahmen des Vormittagsunterrichtes an den jeweiligen Grundschulen

Was ist MuKl?
Zum Ende des ersten Schuljahres können die Schüler zur MuKl (Musik-Klasse) angemeldet werden.

Sie wählen ein Instrument aus dem Angebotskatalog aus. In der zweiten und dritten Klasse erhalten sie dann jweils 45 Minuten Unterricht am Instrument und weitere 45 Minuten Orchesterunterricht pro Woche. Dies geschieht im Rahmen des Vormittagsunterrichtes, sodass keine zusätzlichen Nachmittagsstunden anfallen. Die Kinder lernen so von Beginn das soziale Miteinander in der Gruppe im gemeinsamen Musizieren kennen.

Im Anschluss an die dritte Klasse kann bei einer genügenden Schülerzahl ein weiteres Jahr angehängt werden oder in das regionale Stadtkinderorchester unter Leitung von Beatrix Recktenwald gewechselt werden. Natürlich besteht jederzeit auch die Möglichkeit zum Einstieg in den regulären Instrumentalunterricht der Musikschule.

Kosten: 25 Euro/mtl.