Liebe Eltern, Freunde ... - ms-badoeynhausen.de

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Eltern!

Musik braucht Freunde!

Als Förderkreis der Musikschule Bad Oeynhausen e.V. sehen wir unsere besondere Aufgabe darin, die Musikschule praktisch und finanziell zu unterstützen und deren Ansehen und Einfluss zu fördern, sowie die Interessen der Eltern, Schülerinnen und Schüler bei allen inner- und außerschulischen Belangen zu unterstützen.

Wir finanzieren den Kauf von Musikinstrumenten, die an der Schule dringend benötigt werden.

Wir übernehmen Patenschaften für Schüler in besonderen Notlagen.

Wir unterstützen Freizeiten für die Musikensembles.

Wir fördern Sonderveranstaltungen der Musikschulensembles, Orchesterfahrten und ähnliche Gruppenaktivitäten.

Wir unterstützen die Musikschule bei Großveranstaltungen und bei der Vorbereitung und Durchführung öffentlicher Auftritte.

Wir unterstützen einzelne Schüler, wenn es darum geht, ihnen den Musikunterricht möglich zu machen.

Wir springen mit finanzieller Unterstützung dort ein, wo die städtischen Zuschüsse für die Musikschule nicht zur Realisierung eines wichtigen Projekts ausreichen oder nicht dafür eingesetzt werden können.

Unser Anliegen ist es, die Angebotsvielfalt der Musikschule zu erhalten und möglichst vielen Kindern den Zugang zum Musizieren leicht zu machen. Und wir stärken der Musikschule den Rücken, wenn es darum geht, ihre Interessen in der Öffentlichkeit, vor allem auf kommunalpolitischer Ebene, deutlich zu machen.

Für all dies brauchen wir Ihre Hilfe. Durch Ihre Mitgliedschaft oder Spende unterstützen Sie die erfolgreiche Arbeit der Musikschule und helfen, gemeinsam mit uns eine starke Stimme für die Musikschule und ihre Schülerinnen und Schüler zu sein. Der Mindestbeitrag beträgt 6 Euro pro Jahr und kommt der Musikschule ungekürzt zugute. Ihre Zuwendung wird als gemeinnützig anerkannt und eine Spendenquittung ausgestellt.

Der Vorstand des Förderkreises