Klavier - ms-badoeynhausen.de

Der Klavierunterricht bietet sich nach Beendigung der Musikalischen Früherziehung im Alter von sechs Jahren aber natürlich auch später an. Die Lehrerinnen und Lehrer der Musikschule stehen interessierten Schülerinnen und Schülern und deren Eltern jedereit kompetent beratend zur Seite.

Für den Klavierunterricht sind folgende "Unterrichtsmodelle" vorhanden:

• Im instrumentalen Gruppenunterricht werden 3 Kinder gleichzeitig und abwechselnd 45 Minuten durch die Klavier-Fachlehrkraft betreut.
  • Der Partnerunterricht setzt sich aus zwei zu unterrichtenden Schülerinnen und Schülern in einer Zeit von 45 Minuten zusammen.
  • Der Einzelunterricht wird nur begabten und leistungswilligen Schülerinnen und Schülern erteilt. Er wird als 30- und 45-minütiger Unterricht angeboten und bedarf der Genehmigung durch die Schulleitung.