Darstellung - ms-badoeynhausen.de

Der Förderkreis

der Musikschule Bad Oeynhausen e.V.

Der seit 1973 existierende Förderkreis wurde Mitinitiator der Gründung unserer Musikschule, welche aus dem kulturellen Leben von Bad Oeynhausen nicht mehr wegzudenken ist.

Er hat sich zur Aufgabe gemacht, die Arbeit der städtischen Musikschule unbürokratisch zu unterstützen. Diese Hilfe wird sowohl unter finanziellen als auch organisatorischen Gesichtspunkten gewährt.

So werden regelmäßig seit 1975 Wettbewerbe durchgeführt. Organisation, Verpflichtung der Juroren sowie Bereitstellung der Preise und der Teilnehmerpräsente gehören zum Aufgabenfeld.

Durch zahlreich eingegangene Spenden war es dem Förderkreis möglich, für die Musikschule Instrumente zu erwerben, welche als Orchester-, Ensemble-, Leih- und
Konzert-Instrumente Verwendung finden.

Als besondere Gabe ist der Steinway-Flügel zu erwähnen, welcher, durch großzügige Spenden finanziert, zur Einweihung des neuen Musikschulgebäudes übergeben werden konnte.

Im Jahre 2018 konnte zudem mit Unterstützung des Förderkreises ein weiterer Flügel erworben werden.

Mitgliedschaft

Mit der Mitgliedschaft im Förderkreiss haben Sie die Möglichkeit, aktiv an der Musikschule mit zu arbeiten.
Der Mindestbeitrag beträgt 6,- Euro im Jahr, kann aber nach eigenem Ermessen erhöht werden. Einmalige Spenden werden ebenfalls dankend entgegengenommen.

Stadtsparkasse Bad Oeynhausen
Iban: DE34 4905 1285 0000 1308 72

Für Ihr Interesse bedanken wir uns herzlich!

Der Förderkreis